• Profilbild: Foto Massoud Daryaband
    • Gitarre
    • E-Gitarre

Massoud Daryaband

Wie bist Du zur Musik gekommen? Bereits im frühen Kindesalter wurde meine Begeisterung für Musik beim Erleben eines Livekonzertes geweckt. Diese Faszination ließ mich von da an nicht mehr los, so dass ich später beschloss, ein Musikstudium aufzunehmen.

Wie sah der weitere musikalische Werdegang aus? Ich studierte an der Wiesbadener Musikakademie Musikpädagogik mit dem Hauptfach Gitarre, Neben der Ausbildung zum klassischen Gitarristen musizierte ich auch in zahlreichen Bands und Ensembles. Dabei blieb ich stilistisch immer vielseitig und neugierig. Seit vielen Jahren unterrichte ich an verschiedenen Musikschulen sowohl klassische Gitarre als auch E-Gitarre.

Was bedeutet dir der Beruf als Musikpädagoge/Musikpädagogin heute? Es bedeutet mit sehr viel, meinen Schülerinnen und Schülern die faszinierende Welt der Musik näher zu bringen.