• Profilbild: Foto Christoph Rybacki
  • Name: Christoph Rybacki
    • Schlagzeug

Christoph Rybacki

Wie bist du zur Musik gekommen? Bereits als Schüler erhielt ich am Musik Gymnasium in Posen Schlagzeugunterricht. Aufgrund eines erfolgreichen Abschlusses und der Freude, die mir das Schlagzeugspielen machte, entschloss ich mich, ein Musikstudium aufzunehmen.

Wie sah der weitere musikalische und berufliche Werdegang aus? An der Musik Akademie Posen studierte ich Schlaginstrumente, Drumset, Perkussion mit anschließendem Diplom-Abschluss. In den folgenden Jahren sammelte ich in diversen Bands und Orchestern vielfältige musikalische Erfahrung Seit 1990 Schlagzeug-Lehrer an der Musikschule Idstein.Stilistisch bewege ich mich in den Bereichen Rock, Funk und Jazz bis hin zu Pop.

Was bedeutet dir die Musik und der Beruf als Musikpädagoge/Musikpädagogin heute? Durch meine langjährige Erfahrung, Vielseitigkeit und Nähe zur Praxis bereitet es mir viel Freude, meinen Schülern (Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen) den Weg zu ihrer Lieblingsmusik zu ebnen und spielend leicht das Schlagzeugspielen zu erlernen.