• Profilbild: Foto Alexander Miliavski
    • Trompete
    • Posaune
    • Horn

Wie bist du zur Musik gekommen? Als Kind hörte ich einem Blasorchester gerne zu. Besonders begeisterte mich der Klang der Trompete und seit meinem 12 Lebensjahr spiele ich leidenschaftlich das Instrument.

Wie sah der weitere musikalische Werdegang aus? Ich wollte meine Leidenschaft zum Beruf machen. Zur Weiterbildung ging ich zur Musikfachschule. Nach meiner Wehrpflicht in einem Militärorchester zog ich nach Minsk, wo ich in einem Staatlichen Tanzorchester arbeitete und studierte bis 1988 an der Musikhochschule in Minsk. Ich war in verschiedenen Orchestern wie z.B. Sinfonieorchestern, Big-Bands und sogar in einem Zirkusorchester aktiv.

Was bedeutet dir der Beruf als Musikpädagoge/Musikpädagogin heute? Seit vielen Jahren gebe ich Blasinstrumentenunterricht. Mich macht es glücklich, wenn die Kinder Freude und Spaß am Musizieren haben.