• Profilbild:
  • Name: Makoto Aoki
  • Lehrangebot:
    • Violine

Wie bist du zur Musik gekommen? Als ich 3 Jahre alt war, hat mich meine Mutter gefragt, ob ich Geige lernen möchte.  Ich wollte einfach mal ausprobieren, Geige zu spielen und bekam kurze Zeit später Geigenunterricht

Wie sah der weitere musikalische Werdegang aus? Zu Beginn habe ich Geige nur als ein Hobby gelernt und später im Uni-Orchester gespielt. Mit 20, als ich mein Lehramt-Studium abgeschlossen habe, habe ich mich dann kurzerhand entschieden, Geige spielen zu meinem Beruf zu machen und ein Musik-Studium begonnen.

Was bedeutet dir der Beruf als Musikpädagoge/Musikpädagogin heute? Es macht mir immer sehr viel Spaß zu sehen, wenn meine Schüler beim Spielen Freude haben. Gleichzeitig bin ich dankbar, dass ich durch den Unterricht als Musiker/Geigenlehrer immer wieder Neues entdecke und ich mich dabei selbst weiterentwickeln kann.