• Profilbild: Foto Massoud Hamta
  • Name: Massoud Hamta
    • Gitarre
    • E-Gitarre

Wie bist du zur Musik gekommen? Mein Bruder besaß einige Musikinstrumente, hat aber selbst nie darauf gespielt. Ich hatte allerdings Interesse daran und habe oft heimlich die Instrumente ausprobiert, bis ich dann mit zwölf Jahren eine Gitarre geschenkt bekam und Unterricht erhielt. Mit sechzehn Jahren spielte ich bereits in einer Schulband.

Wie sah dein weitere musikalischer Werdegang aus? Ich habe in Teheran am Konservatorium ein Gitarrenstudium begonnen, bis ich 1990 nach Deutschland kam und meine Ausbildung in klassischer Gitarre bei Herrn Wishalla am Konservatorium in Wiesbaden fortsetzte. Der Unterricht dort beinhaltete auch einige Nebenfächer wie Harmonielehre, Musiktheorie, Gesang etc.. Ab 1994 begann ich an den Musikschulen in Bad Schwalbach und Ingelheim zu unterrichten

Was bedeutet dir der Beruf als Musikpädagoge heute? Als Gitarrenlehrer zu arbeiten ist mein Leben. Ich liebe sehr, was ich tue, weil Musik machen eine tolle Sache ist, die sehr viel Spaß macht. Den Umgang mit Menschen, die ebenfalls Freude an Musik haben, finde ich sehr erfüllend und bereichernd.